Der Spruch dieser JHV:

"Bevor die alten alle schlapp machen, heißt es jetzt „ Jugend forscht „ !"
Der neu gewählte Kassenprüfer, weil zwei von den drei Kassenprüfern wegen Krankheit nicht da waren

1. Begrüßung und Eröffnung

Heinz Heuckeroth  begrüßt alle Anwesenden,
besonders die beiden Ehrenmitglieder und andere Ehrengäste.
Er bedankt sich bei der Vereinswirtin für die Herrichtung des Raumes im "Frühlings-Ambiente".
Er bittet um eine Schweigeminute zu Ehren des verstorbenen Vereinsmitglieds Friedrich Heuckeroth.

2. Feststellen der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder 36 anwesend, 34 stimmberechtigt,
35 stimmberechtigt für die Wahl "Sportler des Jahres"
3.  Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr Ist als Ausdruck vorab ausgelegt, wird einstimmig genehmigt
4. Bericht des Vorstandes

Heinz Heuckeroth erwähnt besonders:  Sponsoren, Förderkreis, Gemeinde, Webseite und die Erfolge:
Damen 30: Deutsche Vizemeisterschaft im Hallenfaustball  4. Platz bei der DM  im Feldfaustball.
Zahlreiche gute Platzierungen im Jugendbereich. Dank an die Gemeinde Düdenbüttel für die Sportanlagen sowie an den Förderkreis des SVD und an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

5. Sportberichte
Turnen Simone Mügge Es gibt jeweils eine Gruppe "Step-Aerobic" und "Rücken-Fit",
es soll für mehr Teilnehmer geworden werden.
Beim Kinderturnen ist die Teilnehmerzahl deutlich besser
Tischtennis, Erw. Stephan Hapke Es wird über die Platzierung in der Punktspielsaison und bei den Wettbewerben zum Kreispokal berichtet. Die Vereinsmeisterschaft findet am 29. Jan. 2011 statt.
Tennis Egon Vollmers

Da die Anzahl der Aktiven rapide sinkt, wird der Tennisplatz vorerst nicht hergerichtet.
Vorschläge zur Nutzung werden gesucht.

Faustball, Jugend Volker Mügge

Erfolge kurzgefasst: In der Hallensaison 6 männliche und 5 weibliche und in der Feldsaison 3 männliche und 5 weibliche Mannschaften,

Halle und Feld: jeweils 2 Teilnahmen bei Landesmeisterschaften
FJugendturnier mit 38 teilnehmenden Mannschaften.
Miriam Schuldt erreichte mit ihrem Team NTB Landesauswahl der weiblichen Jugend 18 beim Deutschlandpokal in ( Freiberg ) den 1. Platz.
Malte Oldhafer, männliche Jugend 14 erreichte beim kleinen Deutschlandpokal den 2. Platz.
Bei der Jugendehrung des NTB wurden Karin und Helmut Wienberg Trainerduo des Jahres 2010.

Faustball, Erwachsene Volker Mügge

Der Bericht verweist auf die Platzierungen von der Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga, bei den Männern und den Frauen mit jeweils vier Mannschaften, (in der Feldsaison der Herren nur noch drei und in der aktuellen Hallensaison jeweils nur noch drei Mannschaften). Erfolge siehe oben unter Bericht des 1. Vorsitzenden.
Dringendestes Problem ist der fehlende Trainer/Betreuer für die 1. Damenmannschaft.

Fahrradgruppe Ulrich Weidner Die Abteilung ist mit jeweils etwa 20 Teilnehmern bei 16 Touren im Jahr 2010 erfreulich aktiv. Ein besonderes Erlebn is war der Besuch bei der Strickwarenfabrik Siegel in Stade.
6. Bericht
Pressewart
Volker Mügge Mappe mit Presseausschnitten als Umlauf
Bericht Kassen-,
Mitglieder-,
Sozialwart
Jörg Ropers

Kassenbestand ist knapp 3.100,- Euro, wile die Ausgaben im vergangenen Jahr deutlich höher waren als in den Vorjahren.
Der SVD hat jetzt 474 Mitglieder, also 17 mehr als im letzten Jahr. Es gab zahlreiche Beitritte von Familien

7. Bericht der Kassenprüfer und
Entlastung des Vorstandes

Werner Heinbockel berichtet, dass die Kassen korrekt geführt sind.
Entlastung des Vorstands wird einstimmig erteilt.

8. Jahresbeitrag 2011

Bleibt wie vorher (Fam. 60,-   Erw.  40,-  Jug. 25,-  Rentner 25,-)

9. Änderung der Satzung

Heinz Heuckeroth erläutert die vorgeschlagene Änderung des §12 der Satzung.
Der Antrag wird einstimmig angenommen

10. Wahl "Sportler des Jahres" Angela Reidies

Damen 30 (Feldfaustball)
Ein Mitglied

durch Vorstand des SVD
wg. Teilnahme an Deutscher Meisterschaft
wg. 25-jähriger Mitgliedschaft im SVD
Damen 30 (Hallenfaustball) durch die Gemeinde Düdenbüttel
wg. der Deutschen Vize-Meisterschaft
Sportwart Volker Mügge
Kassen- , Mitglieder- und Sozialwart
Jörg Ropers
Schriftwart Es wurde keiner gefunden. Birgit Schuldt wird die Aufgabe
für ein Jahr kommissarisch weiterführen
Pressewart Volker Mügge
Abt.leiter Turnen Simone Mügge
Festausschuß

Es wurde keiner gefunden. Der Festauschuß besteht also
nur noch aus zwei Personen (Petra Lünser, Malies Engelke)

Kassenprüfer Jörn Martens
13. Anträge Es liegt ein Antrag eines besonders langjährigen Mitglieds vor, ihn von der Beitragszahlung zu befreien. Der 1. Vorsitzende wird das direkt mit dem Betroffenen klären.
14. Termine 2011 Kinderfasching 6. März 2011,  Deutsche Meisterschaft der weibl Jug. U14 9./20. März 2011,
Vereinsmeisterschaft Faustball 1. Juni 2011, Sportfest 17. bis 21. Aug. 2011,
Erstellt: 28. Feb. 2011