Sponsoren des SVD

Der Spruch dieser JHV:

"Ich wäre noch gar nicht wieder dran. Nach 1977 und 1997 wäre es alle 20 Jahre, also erst 2017 gewesen"
Der neu gewählte Sportler des Jahres

1. Begrüßung und Eröffnung

Heinz Heuckeroth  begrüßt alle Anwesenden,
besonders Ehrenmitglied D. Michaelsen und die anderen Gäste.
Er bedankt sich bei der Vereinswirtin für die Herrichtung des Raumes im "Frühlings-Flair".

2. Feststellen der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder 46 anwesend, 40 stimmberechtigt,
44 stimmberechtigt für die Wahl "Sportler des Jahres"
3.  Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr Ist als Ausdruck vorab ausgelegt, wird einstimmig genehmigt
4. Bericht des Vorstandes

Heinz Heuckeroth erwähnt besonders:  Sponsoren, Förderkreis, Gemeinde, Webseite und die Erfolge:
Aufstieg der Damen in die 1. Bundesliga  7. Platz der weibl. Jugend 14 bei der selbst ausgerichteten DM  im Hallenaustball. Zahlreiche gute Platzierungen im Jugendbereich. Ausblick auf das Jubiläumsjahr zum 50. Jahrestag der Wiedergründung des SVD. Dank an die Gemeinde Düdenbüttel für die Sportanlagen sowie an den Förderkreis des SVD und an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

5. Sportberichte
Kinderturnen Volker Mügge Das Kinderturnen wird in verschiedenen Gruppen in der Turnhalle Hammah durch Katja Steitz durchgeführt.
Tischtennis, Erw. Stephan Hapke Es wird über die Platzierung in der Punktspielsaison und bei den Wettbewerben zum Kreispokal berichtet. Die Vereinsmeisterschaft findet am 18. Feb. 2012 statt.
Tennis Egon Vollmers

Nach einem "Hilferuf" im letzten Jahr ist die Anzahl der aktiven Tennisspieler überraschend schnell und stark angestiegen. Es gab 23 Beitritte zu der Tennisabteilung, so dass jetzt 60 Mitglieder dabei sind. Die Plätze wurden wieder herrgerictet und werden aktiv genutzt. ein Sponsor -HK Computer, Stade- hat die Abteilung mit Shirts ausgestattet.

Faustball, Jugend Sabrina Wienberg

Erfolge kurzgefasst: Inder Feldsaison 2 männliche,  5 weibliche und eine Mixed, in der Hallensaison 2 männliche und 6 weibliche und 2 Mixed-Mannschaften.
Bei den Spielen um das "Niedersachsenschild" 6 Teilnehmer, beim Landeslehrgan 2 Teilenhmerinnen, davon jeweils eine für den Europa- sowie für den Deutschlandpokal.
Das Jugendturnier hatte 29 teilnehmende Mannschaften.
Der SVD richtete die DM der weibl. Jugend 14, sowie einen Landeslehrgang der Jugend 14 aus. Das Training der Männer-Nationalmannschaft in Wangersen wurde von zehn Düdenbüttler Kinder besucht.

Faustball, Erwachsene Volker Mügge

Der Bericht verweist auf die jeweils nur noch drei Frauen- und Männer-Mannschaften. Erfolge siehe oben unter Bericht des 1. Vorsitzenden.
Die 1. Frauenmannschaft hat nun einen Betreuer aus der Reihe von mittlerweil fünf lizensierten Trainern.
Volker Mügge bittet um Vorschläge zur Gestaltung der Stehtribüne mit Bandenwerbung und er Terasse auf dem Sportplatz. Auch Vorschläge zum ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung der Sportvereinsvorhaben werden gerne entgegegenommen.

Fahrradgruppe Hans-Heinrich Witte
Die Abteilung ist in der 5. Saison mit jeweils etwa 20 Teilnehmern bei 11 Touren im Jahr 2011 erfreulich aktiv. Ein besonderes Ereignis ist mit einer "Rad-Schiffsfahrt" für den Mai 1012 geplant.
Qigong
Otto Engelke
Übungsleiterin ist Anke Witt. Die 10 Teilnehmer würden sich auf neue Mitstreiter freuen.
6. Bericht
Pressewart
Volker Mügge Mappe mit Presseausschnitten als Umlauf
Bericht Kassen-,
Mitglieder-,
Sozialwart
Jörg Ropers

Kassenbestand ist wie im Vorjahr knapp 3.100,- Euro, die Einnahmen hatten sich dank eines Überschusses von der Ausrichtung der DM der weibl. Jug. stabilisiert.
Der SVD hat jetzt 479 Mitglieder. Es gab zahlreiche Beitritte in der Tennisabteilung.

7. Bericht der Kassenprüfer und
Entlastung des Vorstandes

Jörn Knabbe berichtet, dass die Kassen korrekt geführt sind.  Bemängelt wurde, dass die einzelnen Veranstaltungen nicht zusammenhängend abgerechnet werden konnten, positive Ausnahme war die DM der wJ14. Für die Sportwoche konnte ein Überschuss von ca. 2.500,- Euro geschätzt werden.
Es fiel erneut auf, das ehemals minderjährige Familienmitglieder nach Erreichen der Volljährigkeit nachlässig in der Meldung und Zahlung der Mitgliedsbeiträge sind.
Es wird außerdem vorgeschlagen, die Abrechnung zum Jahresende mit tatsächlichen Positionen durchzuführen, und nicht noch offene oder nur eventuell erwartetete Zahlungen zu berücksichtigen.
Jörn Knabbe bittet um Entlastung des Kassenwarts und es gesamten Vorstands, die einstimmig erteilt wird.

8. Jahresbeitrag 2012

Bleibt wie vorher
(Fam. 60,-   Erw.  40,-  Jug. 25,-  Rentner 25,-)

9. Wahl "Sportler des Jahres" Egon Vollmers (aus drei Vorschlägen)
10. Ehrungen

durch Vorstand des SVD
Weibl. Jugend 14 (Hallenfaustball)wg. Teilnahme an Deutscher Meisterschaft
Frauen AK 30 (Feldfaustball)wg. Teilnahme an Deutscher Meisterschaft
1. Faustball-Frauenmannschaftwg. Aufstieg in die erste Bundesliga
3 Mitgliederwg. 25-jähriger Mitgliedschaft im SVD
11. Wahlen
Karl-Heinz Engelke
Jugendwart
Sabrina Wienberg und Michael Heuckeroth (gemeinsam)
Tischtenniswart Stephan Hapcke
Schriftwart Bianca Heuckeroth
Abt.leiter Tennis Egon Vollmers (bestätigt)
Festausschuß

Es wurde keiner gefunden. Der Festausschuß existiert also
nicht mehr

Kassenprüfer Karen Mügge
12. Anträge Keine
13. Termine 2012 Kinderfasching 19. Feb. 2012,  Landeseisterschaft der männl Jug. U11  3. März 2012, Tag der Ehrenamtlichen 8. März 2012, Jugendfaustballturnier 22. April 2012, Jubiläumsempfang 22. Juli 2012,  Sportfest 16. bis 19. Aug. 2012, Bunter Abend im Sept. 2012
14. Wortmeldungen
Dirk Michaelsen berichte zu den geplanten Vorhaben zum 50-jährigen Jubiläum der Wiedergründung des SVD.
Marion Weidt richtet in Vertretung des Bürgermeister einige Worte an den Verein.
Erstellt: 23. Juli 2012