Die Sommerpause ist zu Ende und gleich geht es zum TC Blau-Weiss Nesse II, der vierte Gegner in dieser Saison für unsere Herren 30. Bisher konnte Nesse noch kein Spiel für sich entscheiden. Unsere Männer waren ganz angetan von dem Tennisplatz, mit sieben Plätzen konnten alle Einzelspieler des Tages parallel gespielt werden.

Das Nesse auch für unsere Männer kein schwerer Gegner wird, konnte man bereits beim Einspielen erkennen. So gingen die Einzelspiele schnell zu Ende. Die Ergebnisse waren eindeutig. André spielte 6:0 und 6:0. Michael holte den Sieg mit 6:2 und 6:1 und auch Jan gewann sein Einzel mit 6:2 und 6:0. Stefan Vollmers hatte an diesem Tag sein Punktspieldebut und konnte ebenfalls sein Einzel mit einem Sieg nach Hause holen und gewann mit 6:4 und 7:5.

Der Gegner wurde auch in den beiden Doppel besiegt. Es spielten André und Paule und gewannen 6:1 und 6:1. Im zweiten Doppel harmonierten Michael und Stefan gut zusammen und holten sich den Sieg mit 6:1 und 6:0.

Ein toller Spieltag ging zu Ende mit einem super Essen (Fisch aus Bremerhaven) und leckeren Getränken. "Der Gegner war sehr gastfreundlich. Bisher der schönste Auswärtsspieltag in dieser Saison!" lobte Jan. "Tolle Tennisanlage direkt am Baggersee! So etwas kriegt man nur zu sehen, wenn man am Punktspiele mitmacht...", schwärmte Paule.

Mit diesem Sieg steht Düdenbüttel nun auf dem dritten Platz und es muss noch eine Begegnung gespielt werden. Die Gegner sind die zurzeit zweitplatzierte Mannschaft aus Grossenwörden. Ob der Erfolg weitergeht, können wir uns alle am kommenden Samstag, den 31.08. ab 13.00 Uhr auf der Tennisanlage in Großenwördenl ansehen. "Das wird ein harter Brocken!" So meint der Mannschaftsführer Jan Lohse. Aber bestimmt spannende Spiele für unsere Zuschauer und Fans!