Am vergangenem Wochenende haben die Endspiele der Tennis Vereinsmeisterschafen stattgefunden. Vor den Ferien gab es die Möglichkeit sich in eine Liste einzutragen, um an den Einzel,- Doppel,- oder Mixed-Wettbewerben teilzunehmenl. Die Doppelpartner wurden ausgelost; und die Vorrundenspiele konnten in eigener Regie ausgespielt werden.
Im Halbfinale am Samstag standen sich im Herren Doppel Thomas Bohlmann mit Christian Faber und Olliver Prott mit Johannes Hagemann gegenüber. Das Spiel ging über die volle Distanz und konnte erst im 3.Satz mit 7:5 für Thomas und Christian entschieden werden. Im 2. Halbfinale standen sich Jan Lohse mit Reinhard Boroske und Andre Cordts mit Tim Borchardt gegenüber. Das Spiel endete in zwei Sätzen für die favorisierten Jan und Reinhard.

In den Damen Halbfinal-Spielen standen sich zum einen Brigitte Prott und Judith Cordts gegenüber , sowie Sabrina Büttner und Silke Borchardt. Beide Einzel konnten jeweils in zwei Sätzen für Brigitte und Sabrina entschieden werden.  Im Herren Einzel spielten Andre Cordts gegen Oliver Prott, sowie Jan Lohse gegen Christian Faber. Jan und Oliver konnten sich jeweils gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und trafen dann am Sonntag im Finale aufeinander.  Neben dieser Partie ergaben sich noch weiterhin folgende Partien:  Im Damen Einzel gewann Brigitte Prott gegen Sabrina Büttner; das Herren Einzel konnte Oliver Prott gegen Jan Lohse für sich entscheiden. Nach den Einzeln folgte ein hochklassiges Herren Doppel, welches erst im 3. Satz für Thomas Bohlmann und Christian Faber gegen Jan Lohse und Reinhard Borowske entschieden werden sollte. Das Endspiel der Damen Doppel Paarungen hatte sich in der Vorrunde schon ergeben. Hier gewannen nach spannenden Spielen Judith Cordt mit Ihrer Partnerin Brigitte Prott.
Neben den Halbfinal/Final-Spielen wurde noch eine Mixed Meisterschaft ausgetragen. Hier spielten im Endspiel Brigitte Prott mit Thomas Bohlmann gegen Silke Borchert und Olli Prott. Nach zwei anstrengenden Spielstunden konnten sich am Ende Brigitte und Thomas im 3. Satz im Match-TieBreak mit 10:4 durchsetzen. " Wir haben eine rundum tolle Veranstaltung gesehen; mit vielen spannenden Matchen und zufriedenen Vereinsmitgliedern" wird unser Sportwart Paule zitiert.

Unsere Vereinsmeister 2013 sind zusammengefasst:

Damen Einzel:            Brigitte Prott
Damen Doppel:          Judith Cords und Brigitte Prott
Herren Einzel:            Oliver Prott
Herren Doppel:          Thomas Bohlmann und Christian Faber
Mixed:                      Brigitte Prott und Thomas Bohlmann.

Wir gratulieren den Gewinnern und danken für die spannenden Spiele! Es war ein tolles Erlebnis als Zuschauer!

Somit schleicht sich die Tennis Saison langsam dem Ende zu und wir freuen uns auf eine schöne Winter Hallensaison. Bis zum nächsten Jahr auf der Tennisanlage in Düdenbüttel.