Sehr erfolgreich gestaltete sich die Teilnahme unserer Tenniskinder am 8. KirschCup ,der am 01.05. in Elstorf ausgetragen wurde. Hier konnte sich Thorge Borchardt in vier dominant ausgetragenen Spielen souverän durchsetzen. Auch ein 0:7 Rückstand im Finale gegen den an eins gesetzten

Jonathan Remmers aus Maschen konnte ihn nicht stoppen. Mit viel Kampf gelang ihm ein 12:10 und 12:10 Endstand und somit der erste Auswärts-Turnier Sieg. Abrunden konnte den Erfolg der Kleinfeld U8 Jungs Finn Prott, der einen ebenfalls erfolgeichen 3.Platz belegen konnte. Das Spiel gegen den Viertplatzierten Neo Dieterle aus Hittfeld konnte Finn ebenfalls mit 12:10 und 12:10 für sich entscheiden. Es war ein voller Erfolg für unsere neu gegründete U8 Mannschaft, die im Mai zu Ihrem ersten Punktspiel antreten werden. Zur Manschaft wird im Sommer auch noch Kim Bohlmann gehören.

Weniger erfolgreich waren unsere U12 Mädchen, die in einem sehr stark besetzten Turnier viel Lehrgeld bezahlen mussten. Lea Prott konnte gegen die knapp zwei Jahre ältere (aber mind. 1,5 Köpfe größere) Maxima Graf aus Lüneburg lediglich ein Spiel ergattern und musste sich chancenlos geschlagen geben. In der Trostrunde hatte sie gegen die spätere Siegerin Marah Böckmann aus Auetal-Ahlerstedt das Nachsehen. Swantje Borchardt hätte ihr erstes Spiel möglichweise etwas erfolgreicher gestalten können; konnte sich aber von den Fehlentscheidungen Ihrer Gegnerin, Lilly Koch aus Hemmor, nicht so richtig erholen. In einem guten Trostrundenspiel war aber gegen ihre Gegnerin auch nichts zu holen. Festzuhalten bleibt, dass es bei den Juniorinnen U12 schon einen Unterschied ausmacht, ob einmal oder drei-bis viermal die Woche trainiert wird. Es war teilweise schon sehr hochklassiges Tennis zu sehen.

Insgesamt empfanden wir das Turnier als sehr harmonisch und freuen uns auf eine Teilnahme beim 9. KirschCup 2015.