Die Mannschaft Herren 40 reiste am 18.05.2014 zum TC Auetal-Ahlerstedt.

Auf der schönen Anlage des Gastgebers konnten alle vier Einzel gleichzeitig gespielt werden.

Christian Faber ( 6:2 und 7:5 ) und Thomas Schnipkoweit ( 6:1 und 6:1 ) holten die ersten beiden Punkte für den SVD. Sascha Liehr verlor sein Spiel leider mit 6:0 und 6:1, was aber sicherlich der Tatsache geschuldet war, dass Sascha sich beim Einspielen eine schmerzhafte Rückenverletzung zugezogen hatte.

Somit stand es 2:1. Tim Borchardt befand sich noch in einem überaus spannenden Match, dass er mit großem Kampfgeist im dritten Satz für sich entscheiden konnte. ( 2:6, 6:1 und 6:4).

Im Doppel 2 mußten sich Tim und Sascha ( 3:6 und 4:6 ) geschlagen geben. Sascha wurde vor dem Doppel noch von Christian unter den staunenden Augen der Spielerfrauen eingerenkt.

Im Doppel 1 gewannen Christian und Thomas den ersten Satz ungefährdet mit 6:2. Der zweite Satz ging dann in den Tie-Break und schien schon verloren ( Tie-Break 3:6), konnte aber noch mit 8:6 gewonnen werden.

Endstand somit 4:2 für Düdenbüttel.

Ein Dankeschön geht an alle Spielerfrauen und Kinder, die dieses Auswärtsspiel mit ihrer Anwesenheit wieder

zu einem " Heimspiel" für den SVD gemacht haben.

Einen schönen Abschluß fand der Tag im eigenen Tennishaus beim gemeinsamen HSV schauen, bei dem Oliver Prott ( Präsident ) und Andre Cords ( Sportwart ) noch persönlich ihre Glückwünsche aussprachen.