Nach dem Hallenerfolg im März diesen Jahres gelang es Oliver Prott nun auch in der Freiluftsaison 2017 den Titel des Regionsmeisters nach Düdenbüttel zu holen. (Immerhin erstreckt sich die Region von Cuxhaven bis nach Lüneburg).  Hierfür waren Erfolge gegen Spieler aus Wiepenkathen, Tostedt und Hittfeld erforderlich. Nach einem deutlichen Erfolg im Viertelfinale folgte gegen Christop Ihl im Halbfinale ein wahrer Krimi, der erst im entscheidenden Match-Tie Break mit 10:7 für Oliver entschieden werden konnte. Von Krämpfen geplagt und nach 2,5 Stunden völlig erschöpft, schüttelten sich beide freundschaftlich die Hände. Das Finale entwickelte sich anschließend zu einer deutlichen Angelegenheit und wurde letztendlich mit 6:2 und 6:2 positiv beendet.