Am vergangenen Samstag trat unsere 1.Herren in Lamstedt zum ersten Rückrundenspieltag der Verbandsliga Nord an. Die Gegner waren die zweite Vertretung des SV Armstorf sowie des TSV Essel.

Ohne die weiterhin verletzten Spieler Jörn Martens und Jens Borchers-Saß begann die Mannschaft um Kapitän Marco Eckhoff im ersten Durchgang gegen den SV Armstorf. Wie bereits in der Hinrunde konnte man hier einen Sieg, dieses mal mit 3:1 Sätzen, erspielen. Lediglich den dritten Satz gab man mit 5:11 ab, drei Sätze konnte man mit jeweils 11:7 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es dann im direkten Duell gegen den TSV Essel um die Tabellenspitze der Verbandliga. Schon häufig tat man sich in der Vergangenheit gegen die routinierte Mannschaft sehr schwer. An diesem Spieltag jedoch schaffte man es recht souverän, die Oberhand zu behalten. Nachdem der erste Satz mit 6:11 noch ziemlich deutlich abgegeben wurde, konnte man in den folgenden drei Sätzen nachlegen und jeweils deutlich die Sätze nach Hause fahren. 11:5 11:7 und 11:5 hieß es in den Sätzen 2,3 und 4.

Somit steht man nun an der Spitze der Liga und möchte diese auch nicht mehr verlassen. Zum nächsten Spieltag geht es am 22.02. auf die Fahrt nach Bardowick, wo man neben den Gastgebern noch den SV Moselesfehn erwartet.

Es spielten: Marco Eckhoff, Jonas Köhn, Jürgen Bösch, Malte Oldhafer und Sebastian Vollmers

[JD]