Nach den Wochen der Vorbereitung fällt am Sonntag für die Faustballerinnen des SV Düdenbüttel der lang ersehnte Startschuss für die neue Erstligasaison. Und das mit einem Heimspieltag! Dabei werden der Ahlhorner SV und der Leichlinger TV zu Gast sein. Zwei starke Teams. Wobei die Ahlhornerinnen sicherlich das Topteam der Liga sind. Daher sieht Trainer Michael Heuckeroth den Gast klar in der Favoritenrolle: "Ahlhorn wird sicherlich auch in dieser Saison oben mitspielen. Wir wollen gegen dieses starke Team den guten Eindruck unserer Vorbereitung bestätigen.“ Aber zuerst geht es am Sonntag gegen Leichlingen. Ziel der Düdenbüttlerinnen wird es sein, gut ins Spiel zu finden und mit einem hoffentlich lautstarken Publikum im Rücken eine starke Vorstellung zu bieten. „Es wird spannend zu sehen sein, wo wir im Vergleich zu Leichlingen stehen.“

Angepfiffen wird um 11:00 Uhr