SVD-Damen erneut mit Sieg und Niederlage

Am 17.11.2013 ging es für die SVD-Damen nach Brettorf. Gegen den gastgebenden TV GH Brettorf und den Leichlinger TV. Zwei Spiele, die im Vorfeld keinen klaren Sieger vermuten ließen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gastmannschaft aus Leichlingen. Die Leichlinger traten erneut ohne ihre Hauptangreiferin an.

Motiviert und konzentriert starteten die SVD-Mädels in den ersten Satz. Einige unnötige Fehler und zwei strittige Schiedsrichterentscheidungen ließen den Satz noch einmal unnötig spannend werden und schließlich mit 12:10 für den SVD enden.

Im zweiten Satz war eine gutaufgelegte SVD-Mannschaft zu sehen, die auf allen Positionen zu überzeugen wusste, sodass dieser Satz souverän mit 11:6 gewonnen werden konnte.

Ähnlich wie der zweite Satz zeigte sich auch der dritte. Durch eine konstant gute Leistung ließ man den Gegner keine Chance und entschied diesen Satz mit 11:6 für sich.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Erstligaabsteiger TV GH Brettorf. Von Anfang an war klar, dass es sich hier um einen ganz anderen Gegner handelte. Zwei stark spielende gegnerische Angreiferinnen und zu viele Eigenfehler auf der SVD-Seite führten zu einem schnellen Ende des ersten Satzes. Mit 4:11 musste der Satz an den Gastgeber abgegeben werden.

Aufgerüttelt durch diesen deutlichen Satzverlust steigerte sich das SVD-Team deutlich und zeigte bis zum Stand von 7:7 ein ausgeglichenes Spiel. Durch einige unglückliche Fehler am Ende des Satzes musste dieser erneut abgegeben werden (8:11).

Im dritten Satz wollte der SVD noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Leider verschlief das Team aber wie so oft den Anfang und lag schnell mit 4:10 zurück. Nun ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und sie kämpfte sich auf 9:10 heran. Eine inzwischen völlig verunsicherte Brettorfermannschaft reagierte nur noch und wartete auf einen Fehler der SVD-Damen. Ein Leinenfehler beendete schließlich unglücklich zu Gunsten der Brettorfer das Spiel (11:9). Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Es spielten: Olga Riske, Anna-Lena Rathjens, Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters, Franziska Rathjens