Düdenbüttler Damen überzeugen Zuhause

Am 01.12.2013 stand für die erste Damenmannschaft der erste Heimspieltag der laufenden Hallensaison an. In der Sporthalle in Himmelpforten empfingen die Düdenbüttler die TG 1881 Düsseldorf und den Wardenburger TV.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gäste aus Düsseldorf. Von Beginn an zeigte sich das Düdenbüttler Team konzentriert. Sichere Annahmen und gute Zuspiele führten zu gelungenen Rückschlägen, sodass der erste Satz sicher mit 11:7 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Gegner wurde zudem zusätzlich geschwächt, da er seine bereits angeschlagene Hauptangreiferin auswechseln musste. Die Düdenbüttler Damen ließen sich dadurch nicht irritieren und gewannen die Sätze durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung mit 11:4 und 11:6.

Im zweiten Spiel war der Gegner der Wardenburger TV. Die wesentlich platzierteren Schläge der Wardenburger Hauptangreiferin ließen schon von Anfang an ein schwierigeres Spiel erwarten. Die Düdenbüttler waren von Beginn an hellwach und konnten durch eine gute Leistung den ersten Satz mit 11:6 gewinnen. Beim zweiten Satz wurde der Anfang verschlafen, sodass das Team während des gesamten Satzes der Führung hinterher laufen musste. Einige unnötige Eigenfehler und die starken Schläge der Wardenburger Hauptangreiferin führten dazu, dass der zweite Satz mit 7:11 an Wardenburg abgegeben werden musste. Im dritten Satz hatten sich die Düdenbüttler wieder gesammelt und zeigten einen kämpferisch guten Satz; der allerdings wieder an die Gäste mit 9:11 abgegeben werden musste. Die Wardenburger gingen somit mit 2:1 in Führung. Die Düdenbüttler wollten dieser Spiel aber unbedingt gewinnen, sodass jeder nochmal alles aus sich rausholte und die Sätze vier und fünf hart umkämpft mit 11:6 und 11:9 gewonnen werden konnten.

Es spielten: Anna-Lena Rathjens, Olga Riske, Lena Dubbels, Sarah Borchers-Saß, Lea Peters und Franziska Rathjens

Am nächsten Sonntag steht bereits der zweite Heimspieltag vor der Tür. Diesmal empfang der SV Düdenbüttel seine Gäste in der Sporthalle Hammah. Gegner werden hier der TV Voerde und der TSV Bayer 04 Leverkusen sein.

Die Düdenbüttler Damen werden bei diesem Spieltag auf zwei vollkommen unterschiedliche Gegner treffen. Der TV Voerde befindet sich momentan mit 10:2 auf dem ersten Tabellenplatz und der TSV Bayer 04 Leverkusen steht bisher sieglos mit 0:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zwei Punkte werden somit als Minimalziel ausgegeben. Kann man jedoch an die gute Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen, könnten auch gegen den TV Voerde die Punkte zu holen sein.