Der letzte Sonntag, der 22. Juni 2014,  gehört wieder zu einem erfolgreichen Kapitel der Männerteams des SV Düdenbüttel. Es wurde die Tabellenführung errungen und das sowohl in Hammah als auch in Bardowick.

In Hammah kam es zum vorletzen Spieltag der Bezirksligasaison und unsere 2. Herren marschierte zu drei souveränen 2:1-Erfolgen. Sprich,  das Glück war unseren Jungs an diesem Tag hold. Neben Hammah 3, hießen Hagenah 2 und Haddorf 1 die Gegner und durch den Sieg ist man nun wegen eines mehr gewonnenem Satzes vor dem Team aus Bad Bederkesa. Am 6. Juli kann das Team auf eigener Anlage den Titel perfekt machen. Dem erfolgreichen Team aus Hammah gehören Stefan, Kevin, Ralf, Jonathan und Zühlsdorf Junior und Senior an (Mirco und Toto).

Nach Bardowick reisten Jens, Marco, Maik, Malte, Jörn und Nico. Vielen Dank an Nico der sich spontan bereit erklärt hat, als Reservespieler für den Notfall mitzukommen. Dieses Team konnte sich in Bardowick eigentlich nur selbst schlagen. Mit Jens und Marco in der Abwehr und Maik in der Mitte konnte fast jeder Ball aufgenommen werden, so dass das Grundgerüst für den Erfolg bereit stand. Das Hauptproblem war aber der Spielaufbau, der harte Boden und wechselnde Wind sorgten dafür, dass viele technische Fehler im Zuspiel von allen zu unnötigen Fehlern führte. Aber dann war Malte ja durch sein Service zur Stelle und rückte das Ergebnis wieder gerade. So konnten neben dem Gastgeber Bardowick (2:0) auch die Kreisrivalen aus Essel und Ruschwedel mit jeweils 2:1 bezwungen werden. Durch den Sieg gegen Essel, konnte man sich den Platz an der Sonne sichern und will die 2 Punkte auf den TSV am letzten Spieltag halten und nun frech das Ziel Meisterschaft ausgeben. Also am 6.7. kann der Aufsteiger mit Glück den nächsten Titel feiern.

Apropos Titel feiern, unsere männliche Jugend 18 hat am Samstag in Hammah schon den Titel des Bezirksmeisters einfahren können. Herzlichen Glückwunsch Jungs!