Beim diesjährigen Bezirkslehrgang der Schüler in Wangersen, am letzten Wochenende, konnten sich die Düdenbüttler Jungen und Mädchen beweisen.

Insgesamt nahmen 17 Jungen und Mädchen in den Altersklassen weibl.18,  weibl. und männl. 14, weibl. 12 und weibl. und männl. 10 teil.

Miriam Schuldt erspielte sich einen Platz auf dem Weg zum Landeslehrgang in der weibl. 18.

In der weiblichen 14 wurden Laura Pullkowski und Laura Mügge und in der männl. 14 Malte Oldhafer nominiert, um am Landeslehrgang teilzunehmen.

In der weibl. 12 ergatterte Luise Kranzhoff einen Sitzplatz im Bus zum Niedersachsenschild.

In der männl. 10 konnten Jan Köhn, Mathis Brunswig, Jannes Oldhafer, Sebastian Jarnot, Luca Beyermann und Markus Bowien Plätze für das Niedersachsenschild in Wrestedt lösen.

Der Wettbewerb um das Niedersachsenschild findet am 11.09.2010 in Wrestedt statt.

Auch der Kommentar derer, die es nicht in die Auswahl geschafft haben, war durchweg positiv!   " Ich bin voll im Eimer, meine Beine und Arme fühlen sich an wie Wackelpuddig, ABER es war voll cool!!!!"

Ich möchte mich nochmals bei den Teilnehmern des Bezirkslehrganges, den Fahrern und bei den Trainern bedanken, dass sie diese Chance wahrgenommen haben!