Die Mädels vom SV Düdenbüttel werden

neuer Bezirksmeister der Jugend 10

Bezirksmeister 2014 Weibliche U10

Janika Werner, Mieke Heuckeroth, Leonie Witte, Marie Brinkmann und Mareike Martienß

Bei der Bezirksmeisterschaft am vergangenen Samstag in Wangersen wurde es zu einer waren Hitzeschlacht.

Trotz Temperaturen weit über 30 Grad haben wir schöne Spiele gesehen.

Der SV Düdenbüttel konnte sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Kranenburg mit 11:9 und 11:9

sowie Wangersen 3 mit 11:5 und 11:6 und Schneverdingen mit 11:4 und 11:5 klar durchsetzen

und wurde ohne Satzverlust Gruppen 1.

Im Halbfinale trafen die Mädels vom SV Düdenbüttel auf einen alten Bekannten aus Wangersen.

Die 1. Mannschaft aus Wangersen bewies sich bereits bei den Punkspielen als unangenehmer Gegner.

Wir wollten in diesem Halbfinale den Gegner sofort unter Druck setzen, was uns im 1. Satz mit 11:3

mehr als deutlich gelang. Im 2. Satz begannen beide Mannschaften sehr ausgeglichen.

Kurz vor Satzende gelang es uns ein paar Punkte davon zu ziehen und auch diesen Satz mit 11:7 zu gewinnen.

Jetzt hieß es für unsere Mädels Finale.

Dort wartete unser „Angstgegner“ aus Essel auf uns.

Aber mit der super Leistung aus dem Halbfinale im Rücken, gingen wir selbstbewusst in die Partie.

Das Spiel verlief von Anfang an sehr ausgeglichen.

Wir sahen trotz der hohen Temperaturen ein spannendes Finale.

Beide Mannschaften gingen an Ihre Leistungsgrenzen.

Am Ende gewannen wir das Endspiel verdient mit 11:9 und 11:9.

Der alte und neue Bezirksmeister in der Weiblichen U10 kommt aus

Düdenbüttel.