Am 27. Januar richtete die Dartsparte zum zweiten Mal ein offenes Turnier aus. Mit 30 Teilnehmern aus dem Landkreis wurde in 6 Fünfergruppen jeder gegen jeden best of 3 gespielt. Die besten 16 qualifizierten sich für das Hauptfeld. Hier wurde dann ein einfaches KO-System gespielt, im Achtel- und Viertelfinale best of 5 und im Halbfinale und Finale best of 7.

Das Teilnehmerfeld bot ein breites Leistungsspektrum. Alle hatten ihren Spaß und machten mindestens 4 Gruppenspiele. Im Hauptfeld trafen dann die Favoriten aufeinander und es wurde Dart auf hohem Niveau gespielt. Das Finale zwischen Pieter Schoeman und Erich Erko bot Dart der Extraklasse. Die Zuschauer waren teilweise muxmäuschenstill vor Spannung oder jubelten bei besonderen Spielsituationen.

Das Startgeld von 5 € wurde auf die Sieger und die Sonderleistungen verteilt

1. Platz: Pieter Schoeman aus Oldendorf

2. Platz: Erich Erko aus Stade

3. Platz: Reinhold Engelke aus Düdenbüttel und Henrik Sturm aus Harsefeld

180er-Aufnahme: Erich Erko

Bestes High-Finish: Pieter Schoeman (118)

Bestes Leg: Henrik Sturm (18er) und Pieter Schoeman (18er)

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden zu den drei Dartboards im Versammlungsraum noch drei weitere Dartboards im Jugendraum aufgehängt. Der Ablauf des Turniers wurde von Henrik Althaus und die Bewirtung von Reinhold Engelke organisiert. Die Teilnehmer lobten die nette Atmosphäre, die gute Organisation und die schöne Spielstätte. Es ist zu befürchten, dass nicht wenige Teilnehmer sich beim Training freitags ab 18 Uhr blicken lassen und damit das Ziel erreicht wird in der nächsten Saison eine Mannschaft zu melden.

Einige Bilder gibt es auf der Seite der Darts-Abteilung.