Fr, 24. Mai 2024
Förderkreis Jahreshauptversammlung
Landgasthof Heins, Oldendorf

Mädchen U 10

Bei den Mädchen U 10 spielten am Samstag, den 04. 05. 2013 Swantje Borchardt, Lea Prott und Mara Zastrow. Ihr erster Gegner war der TC Stade. Nicht nur die jungen Spielerinnen waren sehr aufgeregt. Der erste Punktspieltag seit langem auf dem Tennisplatz in Düdenbüttel und alle drei haben es toll gemacht. Zur Unterstützung waren viele Zuschauer da. Doch waren die Gegnerinnen spielerisch einfach überlegen, somit ist das Ergebnis gegen Stade 0:3 ausgegangen. Hier machten sich beim Gegner die langjährigen Spielerfahrung und das Training (drei mal pro Woche) bemerkbar. Kopf hoch Mädels! Ihr habt super gekämpft und wir wollen mehr sehen: am Freitag, den 24. 05. 2013 um 16.30 Uhr gegen TC Blau-Weiss Nesse auf dem Tennisplatz in Düdenbüttel.

Männer 30

Gleich am nächsten Tag konnten wir das spielerische Können der Männer 30 sehen. Der Gegner war TC Lühe. Für Düdenbüttel spielten Andre Cords, Michael Büttner, Jan Lohse, Tim Borchardt und Paule. Ein super Auftakt am ersten Spieltag mit dem Ergebnis von 3:3.

Den ersten Punkt spielte Michael Büttner für Düdenbüttel ein. Michael hatte seinen Gegner und somit das Spiel bereits nach wenigen Minuten im Griff. Aufgrund der hohen Fehlerquote seines Gegners und Michaels ruhigem Spiel gewann er mit 6:0 und 6:1 Sätzen.

Herausragend war das Einzel von Andre Cords, der nach gutem Kampf mit 8:10 im dritten Satz verloren hatte. Den ersten Satz verlor Andre mit leichten Eigenfehlern 3:6, im zweiten Satz baute er Druck auf und gewann mit 6:1 und im dritten Satz kamen die leichten Fehler zurück. "Da wollte ich zuviel", ärgerte sich Andre über das verlorene Spiel. Zwischenstand 1:1

Im dritten Spiel spielte Tim Borchardt sein erstes Punktspiel. Er war offensichtlich etwas nervös und hatte Schwierigkeiten in sein Spiel zu kommen. Sein Gegner war da schon erfahrener. Dennoch konnte Tim viel positives mitnehmen und freute sich über vier gewonnene Spiele, sein Ergebnis 2:6 und 2:6.

Der erfahrene Jan Lohse holte in seinem Einzel einen weiteren Sieg für Düdenbüttel ein. Im ersten Spiel lag er gleich 0:40 zurück. Doch dann versuchte er den Ball mit etwas Druck im Spiel zu halten, was dann auch zum Erfolg führte. Das Spiel endete 6:0 und 6:0.

Zuletzt nun die beiden Doppel. Hier spielten im ersten Doppel Andre und Michael und im zweiten Jan und Paule. Andre und Michael unterlagen dem Gegner mit 2:6 und 4:6. Jan und Paule holten dann den dritten Punkt für Düdenbüttel mit 7:6 und 7:5.

Endergebnis: Düdenbüttel - Lühe 3:3

Tolle Spiele, super Kampfgeist und reichlich Zuschauer!

Der nächste Spieltag ist in Hesedorf am 25. 05. 2013.

Nächster Heimspieltag: Sonntag 16. 06. 2013 um 11.00 Uhr gegen TC Cuxhaven